Motorradtour Spanien - Extremadura selbstgeführt

Überblick

Extremadura, eine Region abseits der touristischen Routen im Herzen Spaniens. Hier erwarten Sie landestypische Köstlichkeiten, nahezu unberührte Natur und kostbare Kulturschätze. Traumhafte Städte und Paläste, errichtet durch die Goten, die Römer und nicht zuletzt durch die Araber sind das Szenario dieser einmaligen Tour.

Sie bekommen ein umfangreiches Informationspaket mit GPS und Kartenmaterial zu Ihrer Motorradreise und wir buchen die Hotels für Ihre Tour in die Extremadura.

Natürlich bleiben wir auch während Ihres Aufenthaltes in Kontakt und sorgen für den reibungslosen Ablauf Ihrer Motorradtour.

Wir organisieren für Sie die Hotels und Eintrittskarten, versorgen Sie mit den besten Streckentipps und allem was Sie für ein unvergessliches Motorraderlebnis benötigen. So können Sie sich komplett auf das Fahrerlebnis konzentrieren.

Erfahrungsbericht:

Ihr habt uns Mitt Oktober unvergessliche Ferientage in der Extremadura beschert: professionelle Organisation, fantastische Routen mit Kurvenspass pur, schöne und besondere Unterkünfte, Mopeds in einwandfreiem Zustand – kurzum alles vom Feinsten. Herzlichen Dank für alles, nicht zuletzt für den kameradschaftlichen Umgang mit euren Gästen. Wir kommen wieder!

Als chronischer Alleinfahrer habe ich jetzt im Oktober die Fahrt in die Extremadura gewagt.Ihr habt mich in jeder Hinsicht positiv überrascht. Euer hilfsbereiter und freundschaftlicher Umgang, die kompetente Organisation hinsichtlich Routen- und Hotelauswahl,perfekt funktionierende Mopeds, die interessanten Führungen-alles hat mich überzeugt. Besser gehts nicht. Ich habe mich außerordentlich wohl gefühlt und Appetit auf mehr bekommen. Ich komme wieder u. werde Euch wo es geht weiterempfehlen. Nochmals herzlichen Dank und Grüße aus Bayern.

EckDaten der Tour :

Unterkunft: erstklassige 4* Hotels
Highlight: Cáceres, Alcocer, Naturpark Monfragüe, Zafra

Strecke

1. Tag: Ankunft in Malaga
Ankunft am Malaga Flughafen und Transfer ins Hotel. Während dem Essen und einem Glas spanischem Wein, werden wir uns kennenlernen und die nächsten Tage besprechen.

2. Tag: Malaga - Sierra Morena - Zafra
Unser Weg führt uns über Antequera und Sevilla, der Hauptstadt und Herzem der andalusischen Kultur, in die Sierra Morena. Unzählige fantastische Strassen erwarten uns in dieser abwechslungsreichen Gebirgs – und Hügellandschaft, wir durchqueren Eichenwälder und Stierweidegründe, kreuzen Blumenfelder und verweilen an märchenhaften Seen. Die Straße passt sich der Landschaft an, langgezogene Kurven und guter Asphalt lassen unsere Herzen höher schlagen. Abends erreichen wir mit dem typisch spanischen Dorf Zafra unser erstes Tagesziel.

3. Tag: Zafra - Merida - Trujillo
Von Zafra geht es heute die Silberroute entlang hinein in das Gebiet der Extremadura. Von hier stammen die Eroberer Amerikas Hernán Cortez und Francisco Pizarro, die das Gold der Inka und Maya in ihre Heimat Spanien brachten und so den Bau prachtvoller Paläste und Kirchen finanzierten. Wir halten in Merida, der von Kaiser Augustus vor 2000 Jahren gegründeten römischen Hauptstadt Lusitaniens. Vorbei am römischen Aquädukt Los Milagros durchqueren wir den Cornalvo Naturpark und halten Richtung Trujillo, wo wir die Nacht verbringen. Trujillo, der Geburtsort des berühmten Eroberers Pizarro ist vor allem durch seinen schönen Hauptplatz, die mittelalterliche Festung und durch die Stadtmauern mit den sieben Toren bekannt.

4. Tag: Trujillo - Caceres - Monfragüe - Plasencia
Heute morgen kreuzen wir die Sierra de Fuentes um nach Caceres zu kommen. Caceres kann mit einer sehr gut erhaltenen Altstadt und mit zahlreichen Palästen aus dem XIV Jahrhundert aufwarten. Für viele ist sie gar die schönste Stadt Spaniens und tatsächlich ist das Flair dieser Stadt einmalig. Caceres ist ein Platz, an dem wir noch länger verweilen könnten, doch wir haben noch viele schöne Dinge, die wir Dir zeigen wollen, wie z. B. den Monfragüe Naturpark auf dem Weg nach Guadalupe. Der Naturparlk wurde bereits 1979 unter Schutz gestellt und beherbergt eine der größten und repräsentativsten mediterranen Waldflächen. Auf den Felsklippen sind beeindruckende Brutkolonien von Gänsegeiern, hier nisten auch Wanderfalken, Habichtsadler und Uhus. Nachmittags erreichen wir das am Ufer des Rio Jerte gelegene Plasencia, einer der Hauptstationen der Silberroute.

5. Tag: Plasencia - Sierra de Gredos - Guadalupe
Wir verlassen Plasencia und die Silberroute, denn unsere Motorräder wittern heute Bergluft. Es geht hinauf in das Motorradparadies der Sierra de Gredos, wo wir einmalige Ausblicke auf den Almanzorgipfel mit seinen fast 2600 Metern genießen. Die Strassen in der Sierra sind wie gemacht zum Motorradfahren und wir verbringen einen perfekten Fahrtag bevor wir unser Abendquartier in Guadalupe aufschlagen. Berühmt ist Gudadalupe vor allem für seine Schwarze Madonna, der Schutzpatronin aller spanisch-sprachigen Länder.

6. Tag: Guadalupe – Cordoba
Auf unserem Weg nach Cordoba durchqueren wir eine Seenlandschaft; jeder dieser einst künstlich angelegten Seen besticht durch einen eigenen Charakter. Danach heißt es ein wenig Abschied nehmen von der liebgewonnen Extremadura. Aber es erwarten uns noch herrliche Strecken und eine weitere eindrucksvolle Stadt Andalusiens: Cordoba. Sie war im 11. Jahrhundert eine der größten Hauptstädte Europas, und ist heute der Inbegriff Andalusiens.

7. Tag: Cordoba – Malaga
Von Cordoba geht es über Granada und danach über einen atemberaubenden Gebirgspass zu unserem Reise- Ausgangspunkt: Malaga.

8. Tag: Rückreise
Bem: Kleinere Änderungen im Tourverlauf behalten wir uns vor

Fahrerfahrung :
Kontaktperson für den Notfal :
Anmerkungen und Kontaktaufnahme :
Hispania Tours ist offizieller Partner von BMW Motorrad. Hispania Tours ist durch die Internationale Tourguide Akademie von BMW Motorrad zertifiziert.

Kontaktanruf auf SKYPE: Skype Me™!

Exklusive Motorradreisen in Spanien, Portugal, Marokko und den Alpen seit 2003.
Tel. (+34) 952.172.172 | Email : kontakt @ hispania-tours.de
© 2016 Hispania Motorcycletours S.L.